Allgemeine Informationen

Liebe Sportfreunde,

anbei sende ich euch die Staffeleinteilung der G-Junioren (Bambinis) sowie den favorisierten Turnierplan.

Der Turnierplan ist – zur Förderung des Kinderfußballs – mit dem Rahmenterminplan der F-Junioren abgeglichen. Wir würden es befürworten, wenn es gelingt, einen Turniertag der F-Junioren mit den G-Junioren zusammenzulegen (23/24.09 und 13./14.04). Der FLB hat nachwievor signalisiert, unterstützend dabei zu sein.

Ich bitte die Vereine sich den Turnierplan anzuschauen und zeitnah (10 Tage nach Zugang der Mail) Rückmeldung zu geben, wann Turniere gespielt werden (analog zum Verfahren letztes Jahr). Vereine die gemeinsam mit F-Junioren und Bambinis ein Kinderturnier ausrichten würden, bitte ich ebenso um Hinweis, damit wir organisatorische Modalitäten absprechen können. Bzgl. der Minitore: Diese stehen (16Minitore vom FLB bereitgestellt) derzeit beim FSV Veritas Wittenberge/ Breese, aufgrund des Turnieres welches dort am 11.08.23 durchgeführt wurde.

Hinweis: Regelwerke und Wettspielanweisungen Jugend befinden sich nunmehr in Arbeit. Einige Vereine haben mitgeteilt, dass sie in den neuen Spielformen (3 vs 3) spielen wollen. Da der FK Prignitz/ Ruppin dies unterstützt, wird dies bei den Regelwerken (wie auf der Jugendleitertagung besprochen) berücksichtigt.

Der FSV Veritas Wittenberge/ Breese hatte gebeten, außerhalb der Wertung zu spielen, dies wurde ebenso berücksichtigt. aufgrund der Fahrtwege war eine andere Einteilung jedoch nicht möglich.

Marcel Elverich
Vorsitzender Jugendausschuss