Letzten 4 Spieltage

Werte Sportfreunde

Ich bitte um Beachtung.

§ 9 SPO  Erwerb und Umfang der Spielberechtigung

(6) Zur Einhaltung der sportlichen Fairness sind in Pflichtspielen unterer Mannschaften nicht mehr als zwei Spieler höherer Mannschaften einzusetzen. An den letzten vier Spieltagen sowie in nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweilig betreffenden Spielklassen und Pokalspielen in diesem Zeitraum dürfen keine Spieler höherer Mannschaften eingesetzt werden. Spieler höherer Mannschaften sind Spieler, die nach dem zweiten Punktspiel zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Punktspiele des laufenden Spieljahres in einer höheren Mannschaft zum
Einsatz kamen. Als eingesetzt zählen auch Spieler, die in diesen Spielen ein- oder ausgewechselt wurden.

Das gilt auch für U23 Spieler. Heißt, sollte ein U23 Spieler über 50% in der höheren Mannschaft eingesetzt worden sein, darf er nicht spielen an den letzten 4 Spieltagen.

Wenn ich eine anderweitige Auskunft gegeben habe, ist diese nicht richtig gewesen.

Mit sportlichen Grüßen
Mike Schläger
Vorsitzender
FK Prignitz/Ruppin