Lehrabend für Schiedsrichter am 18.09.2015

Werte Schiedsrichter,

wir wollen dieses Mal eine andere Form des Lehrabends in Form einer Spielbeobachtung zwischen dem FK Hansa Wittstock und dem SV Union Neuruppin wählen.

Treffpunkt: Stadion des Friedens in Wittstock / Dosse

Treff: 19.00 Uhr
Spielbeginn: 19.30 Uhr

Bitte vergesst nicht Schreibzeug mitzubringen, um euch während des Spiels Notizen zu machen. Um kostenfreien Eintritt zu erhalten solltet ihr zudem euren Schiedsrichterausweis nicht daheim lassen. Sollte die Gültigkeit eures Ausweises noch nicht verlängert worden sein, wird Obmann Robert Graeske dies vor Ort erledigen.

Schiedsrichter-Team der Partie: Anton Zaak – Andreas Lange / Guido Rauchstein

Wir werden ein Augenmerk auf folgende Punkte aus dem Beobachtungsbogen legen:

  1. Beschreibung des Spiels

  2. Regelanwendung, Regelauslegung, Spielkontrolle, taktisches Verhalten

  3. Disziplinarkontrolle / Anzahl der persönlichen Strafen

  4. Persönlichkeit; Umgang Spieler und Offizielle (Bank)

  5. Körperliche Verfassung und Stellungsspiel

  6. Zusammenarbeit mit den Schiedsrichter-Assistenten

  7. Zusammenfassende Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge

Im Anschluss des Spiels erfolgt eine Auswertung der oben genannten Punkte.

Bitte sichert eure Teilnahme unter folgendem Link zu:

http://doodle.com/poll/xs5bqprs3zwq6mit

Beste Grüße
Fabian Schulte
Schiedsrichter-Ausschuss | Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit